Pure Lebensfreude von Kneipp der vitalisierende Frischekick

Werbung

Pure Lebensfreude von Kneipp der vitalisierende Frischekick

Lebensfreude! Manchmal fällt uns das ganz leicht. Wir wachen ausgeruht auf, die Sonne scheint, das Leben ist schön, die perfekte Morgenroutine läuft wie von selbst. Und dann gibt es diese anderen Tage, wir ziehen uns die Decke über den Kopf – der Wecker muss fünf Mal klingen und sogar die Sonne wirkt irgendwie blass. Du kannst den Tag natürlich einfach hinter dich bringen und morgen sieht die Welt hoffentlich schon besser aus. Oder du wirst aktiv, zb. mit der Lebensfreude Produktlinie von Kneipp die mich gerade bei meiner täglichen Pflegeroutine begleitet.

Der Duft dieser Produkte wirkt auf mich sehr natürlich und erfrischend, das Duscherlebnis am Morgen mit der Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude hat ein positives Gefühl auf meine Sinne, ich fühle mich nach der Dusche einfach gut gelaunt um ideal in den Tag zu starten. Die Leichte Körperlotion nutze ich in der Regel an den Wochenenden, perfekt für die schönen kleinen Wellness Momente. Meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, die Lotion zieht schnell ein und meine Haut duftet herrlich und erfrischend. Auch die Handseife kann ich sehr empfehlen, sie duftet ebenfalls ganz wunderbar zitrisch und meine Hände fühlen sich einfach sehr gut und gepflegt an.


Die Körperpflegeprodukte sind im Kneipp Onlineshop erhältlich!

Viele Produktlinien findet ihr aber auch in den Drogerien wie zb. bei Rossmann oder auch dm Deutschland.

Lebensfreude von Kneipp der belebende Frischekick
Lebensfreude von Kneipp der belebende Frischekick

Aroma-Pflegedusche Lebensfreude – ohne Mikroplastik

Ich genieße dazu die Schönheit des Lebens mit der belebenden und aktivierenden Kneipp® Aroma Pflegedusche Lebensfreude. Der frische, sonnige Duft der natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone hebt die Stimmungslage nachweislich. Natürliches pflegendes Öl verwöhnt die Haut und macht sie zart und geschmeidig.

Handseife Lebensfreude – Milde Reinigung und sanfte Pflege ohne auszutrocknen

Zu meiner regelmäßigen Routine gehört auch die pH-hautneutrale Kneipp® Handseife Lebensfreude mit milder Pflegeformel – sie reinigt sanft und gründlich ohne auszutrocknen. Mit den pflegenden Eigenschaften wertvoller Öle und einem zitrisch-sonnigen Duft schenkt sie meinen Händen ein frisches und sanft gepflegtes Hautgefühl – wie ein Sonnenschein an einem grauen Tag.

Leichte Körperlotion Lebensfreude
24h Feuchtigkeit mit DEPOT-EFFEKT – zieht schnell ein

Die leichte Körperlotion Lebensfreude unterstützt meine Haut mit 24h Feuchtigkeits Depot Effekt. Die leichte Körperlotion mit dem sonnigen, zitrischen Duft wirkt erfrischend und belebt die Sinne. Die pflanzliche Pflegeformel mit hochwertigem, natürlichem Öl und reichhaltiger Sheabutter versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl. Die ideale Pflege für jeden Tag.

Kneipp-Anwendung Wechselduschen

Wechselduschen beginnt mit der angenehm warmen bis heißen Dusche. Dann kommt der Teil, bei dem wir unseren inneren Schweinehund überwinden müssen. Das Wasser nun auf kühl bis kalt stellen, am besten auf Strahl umstellen, und mit den Füßen beginnen: Am rechten Fuß außen anfangen (die am weitesten entfernteste Stelle vom Herz) und dann rechts außen bis zur Hüfte abduschen. Danach von dort auf die Innenseite des Oberschenkels wechseln und wieder zurück zum Fuß strahlen. Anschließend am linken Bein entsprechend durchführen.

Wenn wir dann so richtig munter werden, kommen unsere Arme dran: Am rechten Handrücken beginnen und bis zur Schulter strahlen und an der Achsel am Innenarm entlang wieder bis zur Handfläche kühlen. Was das Duscherlebnis unterstützt ist Ächzen, Stöhnen und lauthalsiges Singen (kein Scherz) – damit fühlen wir uns dann auch bereit für die zweite Runde.

Wechselduschen – wie oft?

In der Regel machen wir Wechselduschen zweimal. Die Wechseldusche endet mit kaltem Wasser, also: warm/kalt, warm/kalt. Der Abschluss mit kaltem Wasser sorgt dafür, dass sich die Blutgefäße wieder verengen. Wichtig: Danach für schnelle Wiedererwärmung sorgen.


Zum wiederholten Mal erhielt Kneipp® 2020 das unabhängige Green Brand Siegel *mehr Infos Klick*

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Verlinkung der Marke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.