Pfungstädter Brauerei – Bierliebe auf Hessisch

Werbung


Pfungstädter Brauerei – Bierliebe auf Hessisch

Pfungstädter Brau-Spezialitäten und Limonaden im Test

Es geht doch nichts über ein eisgekühltes Bier, gemütlich den Abend mit Freunden ausklingen lassen. Oder lieber eine fruchtige Limonade zum Feierabend als perfekter Durstlöscher. Ich mag ja beides sehr gerne trinken ein herbes Bier oder eine nicht zu süsse Limo geht bei mir immer. Heute möchte ich euch einige dieser aussergewöhnlichen Produkte der Pfungstädter Privatbrauerei vorstellen.

Hessische Braukunst seit 1831
Pfungstädter ist die größte hessische Privatbrauerei und seit ihrer Gründung 1831 in Familienhand.
Die Verbindung von Tradition und Innovation, sowie die Liebe zum Detail machen die Brauerei so einzigartig und das Bier so beliebt. Das Vertrauen der Mitarbeiter und das Engagement jedes Einzelnen macht Pfungstädter zu dem was es ist: Ein erfolgreiches Brauunternehmen, mit über 100 Mitarbeitern, einem Bierausstoß von rund 250.000 Hektolitern und einer großen Auswahl an Biersorten. In der Pfungstädter Brauerei schlägt das Biermacher-Herz. Hier ist die ganze Kraft von Pfungstädter zu spüren.


Pfungstädter Brauerei – Bierliebe auf Hessisch


Philsosophie
Die Biermacher“ zu sein bedeutet für Pfungstädter mit Leidenschaft und Können die besten Biere zu brauen.
Dieser hohe Anspruch wird  mit der Auswahl von natürlichen Zutaten erfüllt, dem geprüften und zertifizierten Brauprozess und natürlich mit dem Team aus absoluten Profis.

Pfungstädter möchte Ihnen mit den Bieren den bestmöglichen Genuss bieten und Ihr Partner sein – Zuhause,
in der Gastronomie oder bei Ihrer Festlichkeit. Bei Musik-Events, Volksfesten oder Sport-Veranstaltungen sind Pfungstädter für Sie da und stellen Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Als Biermacher  wird für eine innovative Privatbrauerei mit Tradition gestanden, die mit Kompetenz und Leidenschaft die Nummer Eins in Südhessen ist.

Rohstoffe
Pfungstädter garantiert höchste Qualität.
Sie sitzen an der entscheidenden Quelle. Das exzellente Brauwasser fließt direkt von dem Unesco-Geopark Bergstraße-Odenwald in den eigenen Tiefbrunnen und wird stets von unabhängigen Forschungsinstituten kontrolliert. Die Bierhefe bleibt durch ein besonderes Belüftungsverfahren immer vital und sorgt damit für hervorragende Gäreigenschaften. Als starker Partner für die Region, wird zudem ausschließlich Braugerste & Weizen aus hessischer Landwirtschaft verwendet. Zu guter Letzt verleiht der Hopfen aus der Hallertau dem Bier sein besonderes Aroma. Höchste regionale Qualität und hessische Braukultur, die man schmeckt.

Nachhaltig
Um einen nachhaltigen Wirtschaftskreislauf zu gewährleisten, werden die Gerste und der Weizen nach der Ernte u.a. in die örtliche Mälzereiin Pfungstadt geliefert und dort nach hohen Qualitätsstandards verarbeitet. Danach wird das Malz nur wenige hundert Meter entfernt zur Pfungstädter Brauerei transportiert und in den Braukesseln zusammen mit den weiteren natürlichen Zutaten zum Pfungstädter Bier gebraut. Dabei wird Dank eines optimierten Brauprozesses Energie eingespart und sogar zurück gewonnen.

Die Sortiment Vielfalt der Pfungstädter Brauerei

Klassiker, gutes aus Tradition: Edel Pils – Export Classic – Hell – Alkoholfrei
Weizenbier, Obergärig lecker: Weizen Hefe Hell – Weizen Hefe Dunkel – Weizen Kristall – Weizen Alkoholfrei
Brau-Spezialitäten: Ur Weizen Hefe Hell – Schwarzbier – Ur-Stoff Kellerbier – Landbier – Natur Radler
Brauer Limo, Malzhaltige Limonade: Geschmacksrichtung – Zitrone – Holunder-Johannisbeere – Orange


Brauer Limo
Brauer Limo

Brauer Limonaden im Test
Ich durfte unter anderem die 3 Sorten Brauer Limo verköstigen. Ich bin wirklich sehr überrascht wie gut die Brauer Limos schmecken. Die dezente Note von natürlichem Malz ist sehr gut in den Sorten Zitrone und Orange rauszuschmecken. Die beiden Sorten sind nicht zu Zitrus-lastig und sind der perfekte Durstlöscher, auch der Zuckeranteil liegt etwa 20% unter Durchschnitt. Bei der Sorte Holunder-Johannisbeere war für mich der Malzgeschmack weniger herauszuschmecken, liegt einfach daran das Holunder etwas intensiver im Geschmack ist. Trotzdem hat auch diese Sorte mir sehr gut geschmeckt. Alle 3 Sorten gehören für mich definitiv in die Top 5 der Regionalen Limonaden und bekommen von mir eine klare Kaufempfehlung.

Brauer Limo Zitrone
Mehr als nur Limonade: Das volle Aroma sonnenreifer Früchte und die dezente Süße von natürlichem Malz werden zu einem spritzig-zitronigen Durstlöscher für die ganze Familie! Natürlich – ganz ohne Alkohol und Konservierungsstoffe. Das einzigartige Pfungstädter Brauwasser aus dem Unesco-Geopark Bergstraße-Odenwald in Verbindung mit der edlen Note von Zitrone eröffnet eine geschmackvolle Alternative.

Brauer Limo Holunder-Johannisbeere
Mehr als nur Limonade: Der dezente Malzgeschmack in Verbindung mit kraftvollem Holunder und leichter Note von Johannisbeeren findet Anhänger, nicht nur unter den kritischen Gourmets bei Jung und Alt. Ganz ohne Alkohol und Konservierungsstoffe. Das einzigartige Pfungstädter Brauwasser aus dem Unesco-Geopark Bergstraße-Odenwald in Verbindung mit der edlen Note aus Holunder-Johannisbeere eröffnet eine geschmackvolle Alternative.

Brauer Limo Orange
Mehr als nur Limonade: Unser fruchtiges Geheimnis: Mit der vollen Süße reifer Orangen und natürlichem Malzaroma erzeugt diese Erfrischung ein vollmundiges Geschmackserlebnis. Ganz ohne Alkohol und Konservierungsstoffe der ideale Durstlöscher für Jung und Alt. Das einzigartige Pfungstädter Brauwasser aus dem UNESCO-Geopark Bergstraße-Odenwald in Verbindung mit der edlen Note von Orange eröffnet eine geschmackvolle Alternative.


Pfungstädter Brau-Spezialitäten
Pfungstädter Brau-Spezialitäten

Bier Spezialitäten im Test

Ich hatte lange kein Weizen Bier mehr getrunken und das UR Weizen mit Dinkelmalz hat mir sehr gut geschmeckt. Das Bier hat eine schöne Naturtrübung. Es hat eine gute Spritzigkeit die Kohlensäure ist fein genauso mag ichs am liebsten.

Ein gutes Radler trinke ich auch sehr gerne, das Natur Radler der Pfungstädter Brauerei ist ebenfalls sehr süffig. Das natürlich herb-frische Biermischgetränk mit dezenter Zitronennote schmeckt sehr erfrischend und läßt sich so wegzischen, der perfekte Durstlöscher.

Pfungstädter Premium Edel Pils
Meist ist schon der erste Schluck bei einem Bier entscheidend ob ich es mag, für mich muss ein Bier herb-bitter schmecken und eine gute Würze haben. Die süsse darf nicht dominieren, dieses Bier erfüllt genau diese Punkte und trifft damit genau mein Geschmack. Das Bier ist vollmundig im Geschmack, die Kohlensäure prickelt wunderbar auf Gaumen und Zunge. Die goldblonde Farbe ist perfekt, die Schaumbildung bei einem Flaschenbier zu definieren ist etwas schwierig. Das Bier schmeckt einfach wunderbar süffig und ich kann es sehr empfehlen.


Ich möchte mich bei der Pfungstädter Brauerei Hildebrand GmbH & Co. KG bedanken,
es hat mir sehr viel spass gemacht ihre Produkte zu testen.


Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

*Dieser Beitrag enthält Werbung durch Verlinkung der Marke*


*Bier, Wein, weinähnliche Getränke oder Schaumwein oder Mischungen von Bier, Wein, weinähnlichen Getränken oder Schaumwein mit nichtalkoholischen Getränken dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.