Melitta Kaffee des Jahres 2022 Röstung mit feiner Mandelnote

Melitta – Der neue Kaffee des Jahres 2022
Vollmundig mit feiner Mandelnote

Die Melitta Kaffee des Jahres Röstungen haben mir in den letzten Jahren immer gut gefallen.
Sobald ein neuer Kaffee des Jahres in den Kaffeeregalen im Supermarkt zufinden ist,
war die neugier entsprechend groß diesen auch zu probieren.

Im Melitta® Shop habt ihr die Möglichkeit euch viele weitere Kaffeevariationen zu bestellen,
darunter natürlich auch der neue Melitta Kaffee des Jahres 2022.

Melitta – Der neue Kaffee des Jahres 2022 im Online Shop

Melitta - Der neue Kaffee des Jahres 2022
Melitta – Der neue Kaffee des Jahres 2022

Auch dieser Kaffee konnte uns wieder überzeugen.

Feine Aromen von Mandel begleiten diesen Kaffee, welche leicht und angenehm herauszuschmecken sind. Der Kaffee der aus 100% Arabica-Bohnen besteht, schmeckt für ein fertig gemahlenen Kaffee bemerkenswert gut, zudem schmeckt er röstfrisch und ist sehr aromatisch. Er schmeckt recht mild, hat eine leichte Säure und ist sehr magenfreudlich. In seiner Intensität liegt der Melitta Kaffee des Jahres im mittleren Bereich, ein Kaffee den ich den ganzen Tag über trinken kann. Die Filterkaffee Jahresedition eignet sich in der Zubereitung für French Press Kaffee sowie klassisch in der Filterkaffeemaschine.

Dieses Jahr gefällt mir auch das Layout der Verpackung wieder sehr gut, das Zusammenspiel aus Farben und Text ist sehr gelungen. Was ich immer gern lese ist das Melitta auch für nachhaltige Landwirtschaft einsteht und dieser Kaffee Rainforest Alliance zertifiziert ist. Der Kaffee des Jahres 2022 von Melitta enthält mindestens 30 Prozent zertifizierten Kaffee und trägt das Rainforest Alliance Certified™-Siegel,
das ökologisches Verantwortungsbewusstsein, soziale Gerechtigkeit und die wirtschaftliche Lebensfähigkeit von Erzeugergemeinschaften und Farmen unterstützt.

Dieser Kaffee ist mittlerweile schon nachgekauft und schmeckt meiner Familie
genau so gut wie auch meinem Team im Büro.

Rainforest-Alliance-Zertifizierung

Die Rainforest Alliance ist eine internationale Umweltschutzorganisation mit über 30 Jahren Erfahrung in der Förderung nachhaltiger Landwirtschaft und Entwicklung von nachhaltigen Agrarstandards. Rainforest-Alliance-zertifizierte Farmen müssen den Rainforest Alliance Standard für nachhaltige Landwirtschaft einhalten, um die Umwelt zu schützen und das Wohlergehen der Arbeiter, ihrer Familien und ihrer Gemeinden zu fördern. Um mehr über die Rainforest Alliance zu erfahren, besuche www.rainforest-alliance.de.

Ich möchte mich bei brandsyoulove und der Melitta Europa GmbH & Co. KG,
für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Testpaket bedanken.
Es hat mir sehr viel freude gemacht diesen Kaffee zu testen.

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Verlinkung der Marke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.