ChocQbar Superfood Riegel im Test

[ Werbung ]

ChocQbar Superfood Riegel im Test

Ihr sucht einen Kraftriegel der euch die Energie für den Tag bringt dann habe ich  hier genau das richtige

 für euren Start in den Tag . Die Firma Chocqlate stellt ganz aussergewöhnliche Schokoladen

 und Cacao Riegel her die ich euch gern ans Herz legen möchte. Heute werde ich euch diese

 Superfood Riegel etwas näher bringen ich denke sie werden euch gefallen.

Ein Powerriegel der aus 100% pflanzlichen Zutaten besteht klingt für mich schonmal nach gesunder Natur.

 Der Riegel besteht des weiteren aus 50% ungerösteten gemahlenen Kakaobohnen mit Fruchtfleisch,

 Kakaopulver und Kakaobutter . Der gesunde Snack in verschiedenen Geschmacksrichtungen

 sorgt für euren Frischekick am Arbeitsplatz oder auch für unterwegs.

Die Verpackungen der Riegel sind in wunderschönen  Farben Designedworden die einen sofort Ansprechen.

  Nach dem auspacken des Cacao Pur Riegels fällt einem sofort die nicht so glatte Struktur des Riegels auf.

 Ein Schokolade wie man sie üblich aus dem Handel kennt, zart und fein schmelzend

 und zuckersüss so ist dieser Riegel nicht.

Diese schmecken wie selbst gemacht, ich kenne solche ähnlichen Riegel von Veganer Ständen

 auf Festivals die ich zu gerne mal gegessen habe.

Man merkt beim reinbeissen schon die etwas grobere Mahlung der Kakaobohne.

Die Mischung der 3 Komponenten ist wiederum Qualitativ sehr gut verarbeitet.

Wer sich mit Kakaobohnen, Kakaopulver und Kakaobutter auskennt kann diese Zutaten

 alle einzeln sehr gut heraus schmecken.

Hier schmeckt man wirklich die Pure Natur der Kakaobohne heraus,

 ich kann mich jetzt schon nach dem ersten Riegel dafür begeistern.

Ein wahres Kraftpaket der Natur, das für einen Frischekick im Alltag sorgt und eine köstliche

 Alternative zu gewöhnlichen Süßigkeiten ist macht diesen Riegel ganz besonders.

Der Riegel ist Vegan. Zum anderen ist er frei von Gluten, raffiniertem Zucker,

Lecithin und hat keine Konservierungsstoffe.

Was mir auch aufgefallen ist bei den Mainstream Schokoladen möchte ich am liebsten immer weiter essen,

 den Suchtfaktor durch Zucker kennt ihr sicher alle.

Ich habe diesen Riegel wirklich genossen, trotzdem bleibt der Hieper aus unbedingt noch einen essen zu müssen, wirklich eine andere Art von nicht gesüssten Speisen die mir richtig gut gefällt.

 Ein weiteres wahres Kraftpaket aus dem ChocQbar Sortiment ist der Superfood Riegel Haselnuss Cacao.

In dem Riegel vereinen sich Haselnussmus und pure Kakaobohnen zu einem richtig leckeren Powerfood Riegel. Die Feine Haselnuss Note in diesem Riegel ist wirklich sehr lecker und der Riegel zergeht einem wunderbar auf der Zunge. Der Riegel ist mit jedem Bissen ein wahrer Genuss, ausserdem ist Kakao richtig gesund. Kakao enthält viele Flavanole die sich positiv auf die Blutgefäße und den Blutdruck auswirken können, so kann Kakao zum einen das Schlaganfallrisiko senken.
Weitere Wirkstoffe das Theobromin und Theophyllin haben eine stimulierende Wirkung auf den Kreislauf und das zentrale Nervensystem.

Kakao macht glücklich! Grund dafür der stimmungsaufhellende Stoff und essentielle Aminosäure Trytophan, den der Körper in Serotonin ‚einem Neurotransmitter‘ umwandelt.
Dieses ‚Glückshormon‘ hebt unser Glücksempfinden und Wohlbefinden, vertreibt Müdigkeit und Stimmungstiefs, ein natürliches Mittel mit stressreduzierendem Effekt.


Der ChocQbar Mocca Riegel ist ein Riegel für die die gern die besondere Art von Kaffee Genuss mögen.

Mir persönlich schmeckt der Superfood Riegel Mocca Cacao noch ein Tick besser wie die andern beiden.

 Die leichte Mocca Kaffee Note vereint mit Kakaobohnen machen diesen Riegel zu einem tollen Snack für alle Gelegenheiten.

Den leichten Crunch der Kaffeebohnen ist auch bei diesem Riegel mehr als ein Genuss.

Ich kann diese stimmungsaufhellenden Superfood Riegel wirklich nur Empfehlen.

 Ihr habt Interesse an diesen tollen Produkten gefunden dann schaut doch mal auf

der Webseite von ChocQlate vorbei

Chocqlate Shop

Dort findet ihr unter anderem auch  Zutatensets zum Schokolade Selbermachen,

 das klingt doch sehr interessant oder ? Und schaut euch auch unbedingt die schön gestalteten

 Virgin Cacao Schokoladen an die sind nicht nur ein echter

 Hingucker die machen auch Lust auf mehr.

 Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema bei Chocqlate.

 Zitat:

Unsere Herzensangelegenheit galt von Beginn an den Menschen in den Ursprungsländern.

 Der Erfolg, den wir mit ihren Kakaobohnen erreichen, soll auch ihnen direkt zugutekommen.

Die Gewissenhaftigkeit und Nachhaltigkeit für unser Ökosystem, chemiefreier Anbau

und die Verbesserung der sozialen Bedingungen liegen in unserer Verantwortung.

Ja, wir können und wollen als kleines Unternehmen was bewegen!

Hier 3 persönliche Verbindungen, die Teil der CHOCQLATE Entstehungsgeschichte sind:

 *Direkter Handel wissen wo es herkommt*

 Orphelia aus Peru erbte von ihrem Vater eine Kakaoplantage mit einer besonderen Sorte

 reiner Criollo-Kakaobohnen. Die Genossenschaft riet ihr, den alten Bestand gegen gezüchtete Forastero-Bohnen auszutauschen. Damit wäre ein wertvolles Erbe verschwunden.

Durch unseren direkten Handel und einem höheren Lohn ist es ihr jetzt möglich,

die pflegeintensiven Edelkakaopflanzen zu erhalten.

1. In Panama haben die Indianer vor Jahren die Kakaoernte aufgegeben.

Der hohe Arbeitsaufwand der Ernte im wilden Dschungel als auch die geringen.

Löhne der Genossenschaften reichten zum Leben nicht aus.

Das führte zur Verkümmerung der Kakaobäume.

Mit unserer Unterstützung konnten die Indianer ihre Kakaopflege auf einer abgelegenen Inselgruppe in Panama wieder aktivieren und schöpfen damit eine Lebensgrundlage aus der ursprünglichen Natur.

2. In den Wild Forest Gardens Sri Lankas war den Bauern die Bedeutung von Kakao gänzlich unbekannt.

Die Bohnen wurden quasi als „Abfallprodukt“ auf dem Dorfmarkt weit unter Marktpreis abgegeben. Mit einem Bio- und Fairtrade Pionier vor Ort werden die Bohnen jetzt angemessen vergütet – und von uns verarbeitet.

*Partnerschaft von der Bohne zum Produkt* 

 Wir beziehen unsere rohen Kakaobohnen aus kleinen Familienbetrieben in Peru, Panama und Sri Lanka. Wir kennen die Besitzer persönlich und besuchen die Plantagen – und überzeugen uns von der Qualität der Bohnen und der sozialen Arbeitsbedinungen. Vor Ort erklären wir den Kakaobauern das spezielle Trocknungsverfahren der Bohnen. Viele Bauern sind zunächst nicht selbst in der Lage, daher helfen wir! Biozertifizierung?!

*diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt* 

Vielen Dank an die TrustFood GmbH das ich diese Produkte promoten durfte.


ChocQbar Riegel

 

ChocQbar Riegel
ChocQbar Riegel
ChocQbar Riegel
ChocQbar Riegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.