BABO blue der innovative Biermix

Werbung  *Ab 16+ Jahren


Heute wirds wieder bärig mit den Innovativen
Biermix Getränken von BABO blue

Wer von euch schaut denn gerne Die Höhle der Löwen ? Für Produkttester ist die Sendung natürlich ein muss, neueste Produkte und Innovationen interessieren mich doch sehr.

In der VOX-Gründershow “Die Höhle der Löwen” bekommen Menschen mit Ideen, Konzepten sowie Unternehmen die Chance, vor erfolgreichen Unternehmern, den sogenannten Löwen, zu pitchen. Gelingt es den Kandidaten, einen oder mehrere “Löwen” zu überzeugen, bekommen sie von ihnen Geld für ihre Vorhaben.

BABO blue wurde im November 2013 geboren und ist seit dem sehr erfolgreich auf dem Markt vertreten. Der Anstoß für Babo blue war ein Innovationswettbewerb für Getränke und Lebensmittel in München. Dafür hat Babo blue ein Biermix entwickelt, den es in dieser Form noch nie auf dem deutschen Getränkemarkt gegeben hat. Beim Finale des Wettbewerbes wurde Babo blue dann von der Jury zum Sieger gekürt und die Erfolgstory nahm seinen Lauf.

Nach dem Babo blue bei bekannten Partnern wie REWE, Metro, Globus und Shell gelistet war, war der nächste Schritt sich bei der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ zu bewerben. Der Deal war dann perfekt – Jochen Schweizer und Lencke Steiner interessierten sich für das BABO blue! Ebenso ist Babo blue in der Handelskette Kaufland deutschlandweit vertreten.

Nun aber zu den Innovativen Biermixgetränken: Was steckt hinter BABO blue, BABO pink und BABO green? Neben den auffallenden Farben, hat das BABO noch einige weitere Punkte zu bieten – die auf dem deutschen Getränkemarkt einmalig sind.


BABO blue der Klassiker!

Babo Blue
Babo Blue

Mach mal blau. Und nimm die Dinge nicht so bierernst. Diesen Spruch hat sich Babo zu Herzen genommen, als sie damals noch in einer WG-Küche – das Rezept für BABO blue entwickelt hatten. Das Ziel war es einen Biermix zu entwickeln, der süffig und leicht ist und den man gerne in Gesellschaft trinkt. Am besten in der von guten Freunden. Mit nur 2,9 % vol. wird der fruchtig, beeriger Biermix sicher auch schon bald deine neue Alternative zu herkömmlichen Biermischgetränken. Probiert es doch mal aus!

Die Babo Blue’s hatte ich an meinem Geburtstag zur Verköstigung in kleineren Gläsern mit auf den Tisch gestellt ohne die Flaschen zu zeigen. Beim probieren kam es schnell zu unterschiedlichen Meinungen. Mensch Mario ich habe keine Ahnung nach was das schmeckt, schmeckt aber garnicht soo schlecht. Das BABO blue ist eine Mischung aus 60% Bier und 40% Limonade mit dem Geschmack von blauen Beeren wie Heidelbeere, Brombeere und schwarzer Johannisbeere.

Ich muss gestehn ich hatte bei dieser Sorte auch so meine Schwierkeiten den Geschmack zu definieren. Wichtig ist mir das die Sorten nicht zu süss und auch nicht so künstlich schmecken und das tun diese nicht. Nimm die Dinge nicht so bierernst passt eigentlich ganz wunderbar denn ich finde diese Biermix Getränke als Party Mitbringsel ganz witzig. Ich finde diese Sorten auch viel angenehmer zu trinken wie es früher die Alco-Pops waren, den der Biergeschmack schmeckt hier halt nach Bier und nicht nach was man nicht definieren kann.


Babo Green
ein leckeres Bärfrischungsgetränk mit dem exotischen Geschmack von Kiwi und Honigmelone

Babo Green
Babo Green

BABO green. Ein grüner Biermix?! Was haben die BABOs da schon wieder gezaubert… Tatsächlich hat Babo viele fragende Blicke bei Freunden und Familie geerntet, als sie mit der Idee aufgeschlagen sind einen Biermix mit dem Geschmack von Kiwi und Honigmelone zu machen. Mittlerweile sind jedoch alle überzeugt und trinken den Mix aus 60 % Bier und 40 % Limonade mit exotischem Kiwi-Honigmelonen-Geschmack leidenschaftlich gerne. Sonnenschein, 28 Grad, ein laues Lüftchen und in der Hängematte liegen.

Kann man sich etwas Schöneres vorstellen? Wohl kaum… Obwohl eine Sache würde uns noch einfallen. Wie wäre es, in diesem Moment noch ein gut gekühltes BABO green zu trinken? BABO green ist der ideale Biermix für draußen, denn der nicht zu süße, sondern leicht herbe, erfrischende und fruchtige Geschmack ist genau das richtige für aktive Leute, die sich gerne mal eine entspannte Auszeit gönnen möchten.

Das Babo Green mit Kiwi-Honigmelonen Geschmack ist eine sehr gelungene Variante und hat mich als Erfrischungsgetränk überzeugt. Über die Jahre habe ich sicher unzählige Biermischgetränke getrunken, darunter waren auch etliche die echt gruselig geschmeckt haben. Das Babo Green ist für mich ein gelungenes Fun ‚Party‘ Getränk, nach dem öffnen der Flasche wirken die ausströmenden Aromen schonmal nicht künstlich. Beim eingießen ins Glas habt ihr eine gute Schaumbildung, die Sättigung der Kohlensäure ist ebenfalls gut.

Der Geschmack von Kiwi und Honigmelone schmeckt recht natürlich, hier sind die Aromen wirklich gelungen. Trotz der Aromen ist der Biergeschmack sehr gut, das Babo Green schmeckt auch nicht so aufdringlich süss. Den Geschmack von Melone kann man sehr gut herausschmecken, Kiwi ist für mich etwas schwieriger zu definieren, trotzdem ist diese Kombi sehr gelungen. Geruch, Geschmack und der Frischeeindruck des Getränks hat mich überzeugt und für Fans von Biermischgetränken empfehle ich es gerne weiter.


BABO pink – Ohhh… Mhhh…

Babo Pink
Babo Pink

BABO pink ist ein leichtes und spritziges Bärfrischungsgetränk für Sie und Ihn und ist eine Mischung aus 50 % Bier und 50 % Limonade mit dem leckeren Geschmack von Rhabarber und Vanille.  Als Babo im Frühjahr 2015 den Klassiker BABO blue auf den Markt gebracht hat, war eigentlich schon klar, dass Babo die Bierregale auch mit weiteren Farben füllen möchte.

Ganz oben auf der Agenda stand dabei PINK! PINK vermittelt Frische, Lebensfreude und Energie und ist mindestens so auffällig wie BLAU. Schwieriger war die Frage, wie BABO pink schmecken soll? Viele denken hier an Erdbeeren, Himbeeren, Kaugummis… Babo hat anders gedacht und fruchtig-frischen Rhabarber mit einer feinen Vanillenote ergänzt und zusammen mit Bier zu einem angenehm süßlich-süffigen Biermischgetränk vermixt.

Der sehr erfrischende Biergeschmack passt ganz wunderbar zu der leichten Rhabarbernote, die Kohlensäure ist ebenfalls perfekt abgestimmt. Was mir noch wichtig ist es schmeckt nicht zu süss, dieses leckere Biermischgetränk trifft also genau mein Geschmack. Ihr lieben ich kann euch die BABO blue Biermix Getränke wirklich sehr empfehlen.

Wenn euch ebenfalls ‚The essential BABO‘ interessieren
schaut doch gern im Online Shop vorbei
Babo freut sich auf euren Besuch

Babo Blue Online Shop


Ich möchte mich bei der BABO Beverages UG bedanken,
es hat mir sehr viel spass gemacht eure besonderen Produkte zu testen


Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

*Dieser Beitrag enthält Werbung durch Verlinkung der Marke*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.